Suche Katalog

Inhaltsverzeichnis


1. Retourenabwicklung
2. Rezept einlösen
3. Sortiment
4. Versand
5. Zahlungsarten

 


1. Retourenabwicklung

1.1 Was muss ich bei einer Retoure beachten?
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei, gern senden wir Ihnen einen Retourenschein zu. Dies ist aber keine notwendige Voraussetzung zu Ausübung des Widerrufrechts.

 


 

Retourenadresse:
Bären Apotheke
medpille.de - Retourenabteilung
Pirmasenser Straße 24-26
67655 Kaiserslautern

 

2. Rezept einlösen

2.1 Kann ich rezeptpflichtige Medikamente auch direkt über den Online-Shop bestellen?
Ja, alle verschreibungspflichtigen Medikamente sind in unserer Online-Apotheke aufgeführt. Um sie zu bestellen, füllen Sie bitte bitte das Formular "Rezeptvorbstellung" aus und senden Sie uns bitte Ihr Originalrezept auf dem Postweg zu.
Der Versand erfolgt nach Eingang das Rezeptes und vollständiger Zahlung der Rezeptanteile.

 

2.2 Wie bestelle ich vom Arzt verschriebene und frei verkäufliche Medikamente zusammen.?
Sie haben ein Kassen- oder Privatrezept und wollen zusätzlich freiverkäufliche Produkte bestellen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Alle freiverkäuflichen Produkte und Medikamente legen Sie in den Warenkorb, für die Rezeptpflichtigen Medikamente nutzen Sie bitte die "Rezeptvorbestellung". Wenn Sie alle Medikamente bestellt bzw. vorbestellt haben schließen Sie den Bestellvorgang ab.
Senden Sie uns Ihr Rezept bitte schnellstmöglich per Post zu und wir versenden Ihre gesamte Bestellung nachdem wir das Rezept vorliegen und alle Zuzahlungen erhalten haben.
Bitte planen Sie für die gesamte Abwicklung ca. 1 Woche ein und beachten Sie dieses bei der Bestellung.

 

2.3 Kann ich mein Rezept auch per Fax an medpille.de senden?
Nein, denn wir sind wie alle Apotheken verpflichtet, verschreibungspflichtige Medikamente nur gegen die Vorlage eines gültigen Originalrezeptes an unsere Kunden abzugeben. Bitte senden Sie uns deshalb Ihr Originalrezept auf dem Postweg zu.

 

2.4 Woran kann ich erkennen, ob das Rezept noch gültig ist?
Bitte prüfen bevor Sie uns Ihr Rezept zusenden, ob es (noch) gültig ist.

 

- Geburtsdatum des Patienten angegeben
- Unterschrift des ausstellenden Arztes
- Ausstellungsdatum
- Gültigkeit Kassenrezept (rosa): 4 Wochen ab Ausstellungsdatum
- Gültigkeit Privatrezept: 3 Monate ab Ausstellungsdatum
- Bezeichnung des Arzneimittels bzw. des Wirkstoffes
- Stärke und Darreichungsform des Arzneimittels

 

Ist einer dieser Punkte nicht erfüllt, setzen Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung und lassen Sie sich ggf. ein neues Rezept austellen.

 

2.5 Versendet medpille.de für die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente Freiumschläge?
Nein, bitte senden Sie uns Ihr Rezept ausreichend frankiert zu. Danke!

 

2.6 Kann ich bei medpille.de sowohl Privat- oder Kassenrezepte einreichen?
Selbstverständlich, gern nehmen wir die in Deutschland gültigen Kassen- und Privatrezepte an.

 

2.7 Muss ich auch beim Online-Versand für zuzahlungspflichtige Medikamente bezahlen?
In Deutschland sind die Preise für rezeptpflichtige Arzneimittel per Gesetz festgelegt und somit in allen Apotheken gleich. Das Gleiche gilt für Rezeptgebühren und Zuzahlungen.

 

Ausnahme:
Wenn Sie von der Zuzahlung befreit sind, prüfen Sie bitte auf dem Rezept das "Gebühr frei" angekreuzt ist und schicken Sie uns die Kopie Ihres Befreiungsausweises mit dem Rezept mit.

 

2.8 Was ist zu tun, wenn mein Rezept auf dem Postweg verloren geht?
Erfahrungsgemäß kommt es sehr selten vor, dass ein Rezept auf dem Postweg verloren geht. Wenn es aber doch der Fall sein sollte, bitten Sie Ihren Arzt, Ihnen ein Ersatzrezept auszustellen.

 

2.9 Wird bei einer Rezeptbestellung die Zuzahlungsgebühr voll berechnet?
Wir sind vom Gesetzgeber verpflichtet, für jedes auf Rezept verordnete Medikament 10 Prozent des Abgabepreises als Zuzahlung zu berechnen. Hierbei beträgt die Höhe der Zuzahlung minimal 5,- EUR und maximal 10,- EUR je Arzneimittel. Davon ausgenommen sind Patienten mit einer Zahlungsbefreiung. Rabatte auf die Zuzahlung oder Gutscheine auf Rezeptbestellung sind nach gültiger Rechtsprechung in Deutschland nicht zulässig.

 

3. Sortiment

3.1 Kann ich bei medpille.de jedes gewünschte Medikament bestellen?
Genau wie in der Apotheke vor Ort, bietet medpille.de Ihnen ein großes Sortiment an Medizin- und Gesundheitsprodukten.

 

Von der Bestellung und dem Versand ausgenommen sind lediglich:

-individuell angefertigte Rezepturen
-temperaturempfindliche Arzneimittel/Kühlartikel
-Betäubungsmittel (BTM)

 

3.2 Welche Produkte umfasst das medpille.de-Sortiment?
Wir bieten Ihnen ein großes Sortiment unterschiedlichster Produkte:

-tägliche Verbrauchsartikel
-Kosmetik
-Produkte aus der Homöopathie
-Hilsmittel aus dem Sanitätshaus
-frei verkäufliche und rezeptpflichtige Arzneimittel

 

Alle von uns angebotenen Arzneimittel sind in Deutschland zugelassen.

 

4. Versand

4.1 Wir hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferung erfolgt ohne Versandkosten ab einem Bestellwert von 50,- Euro oder wenn Sie gleichzeitig ein Rezept mit mindestens einem rezeptpflichtigen Medikament einlösen. Bleibt Ihre Bestellung unter 50,- Euro und enthält kein rezeptpflichtiges Medikament, berechnen wir Ihnen pro Paket nur 3,99 Euro für den Versand. Wir versenden ausschließlich mit DHL und innerhalb Deutschlands.

 

4.2 Kann ich meine Online-Bestellung auch selbst in derApotheke abholen?
Die persönliche Abholung Ihrer Medikamente ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

 

4.3 Liefert medpille.de meine Bestellung auch an eine Packstation?
Ja, bitte geben Sie als Lieferadresse Ihre Namen und im Feld Adresszusatz Ihre Postnummer an, als Straße verwenden Sie bitte "Packstation" und als Hausnummer die Nummer der Packstation. DHL liefert Ihr Paket dann wie gewohnt an die gewünschte Packstation.

 

4.4 Liefert medpille.de meine Bestellung ins Ausland?
Nein, der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

 

5. Zahlungsarten

5.1 Welche Zahlarten bietet medpille.de?
medpille.de bietet folgende Zahlarten an:

 

- Kreditkarte (VisaCard, MasterCard)
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
- Vorkasse
Der Versand der Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.
- Paypal

 

Die Bestellung auf Rechnung oder per Nachnahme ist ausgeschlossen.

 

 

_____________________________________________________________________________________

 

Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice unter Tel. 0631 - 342 88 410
oder per E-Mail an info@medpille.de